Wasser verbindet die Menschen

Wasser ist nicht nur unser wichtigstes Lebensmittel, es ist die Grundsubstanz unseres Körpers. An Wasser kommt niemand vorbei. Jeder Mensch braucht Wasser. Unausweichlich. Jeden Tag.

Wir mögen uns sehr bewusst oder eher unbewusst ernähren, Vegetarier oder Veganer sein, Wasser wird immer die Grundlage unserer Ernährung sein. Wasser macht die Menschen gleich – über alle Rassen, Ideologien und Kulturen hinweg.

Das Grundbedürfnis nach Wasser macht uns alle gleich.

 

Lebenswichtig und vergeudet

Wasser ist lebenswichtig für alle Organismen. Die Oberfläche unseres Heimatplaneten ist zu 70 Prozent von Wasser bedeckt. Unser Körper besteht zu 70 Prozent aus Wasser. Wasser ist so allgegenwärtig und selbstverständlich, dass wir die Sensibilität für dieses Lebenselixier verloren haben. Und so gehen wir erstaunlich verschwenderisch mit der Ressource Wasser um. Wir verseuchen Flüsse und Meere mit unserem Müll.

Während wir diskutieren, ob Wasser Handelsgut oder Menschenrecht sei, werden die Wasserressourcen unseres Planeten hemmungslos ausgeplündert und ganze Regionen trockengelegt.

Auch Ressourcen gehen einmal zu Ende!

 

Neue Erkenntnisse. Neue Perspektiven.

Erst allmählich wendet sich die Wissenschaft dem Thema Wasser zu und beginnt, das wahre Wesen des Wassers zu entdecken. Abenteuerliche Thesen sind zu hören: Wasser sei Informationsträger. Wasser habe ein Gedächtnis. Könnte es sein, dass wir hier vor einem gigantischen Erkenntnisgewinn stehen? Ein Erkenntnisgewinn, der unsere Sicht auf die Welt maßgeblich verändert?

Neue Erkenntnisse - Neue Perspektiven

Wir treten in eine neue Ära ein

Wir brauchen keine Wissenschaft, um zu spüren, dass wir am Beginn einer neuen Ära stehen. Wir möchten, gemeinsam mit euch allen, einen Beitrag leisten, eine Ära der Verbundenheit der Menschen durch bewussten Konsum.

Wir sprechen von einer neuen Haltung zu Wasser. Einer Haltung, die einen echten Unterschied macht:

Wir sprechen von Öko-ethischem Wasser.

Werteorientierter Konsum

Weltorietierter Konsum

Die Öko-Ethik beschreibt, an welchen Werten sich das menschliche Handeln gegenüber der Natur und gegenüber anderen Menschen orientiert. Wir sind der Meinung, dass sich werteorientiertes Handeln auch auf unseren Konsum auswirken muss. Mit unseren alltäglichen Kaufentscheidungen beeinflussen wir die Märkte. Wie bei einem Volksentscheid, lenken wir die Dinge durch den Willen der Mehrheit in die richtige Richtung. Darum trinken und empfehlen wir öko-ethisches Wasser.

Als öko-ethisch bezeichnen wir Trinkwasser, das vier Kriterien erfüllt:

  1. Keine umweltbelastenden Transportwege, kein CO2-Ausstoß
  2. Vermeidung von Glas- und Plastikmüll
  3. Frei von unerwünschten Substanzen und voller natürlicher Mineralien
  4. Das Wasser wurde niemandem weggenommen
  

Was wir heute trinken, entscheidet, wie wir morgen leben!

Ein Aquionisierer (schon ab 1 Euro / Tag) filtert dein Leitungswasser und verwandelt es direkt in deiner Küche in basisches AktivWasser. Ohne Transportwege und ohne Plastikmüll, frei von unerwünschten Substanzen, aber mit allen natürlichen Mineralien. Und es wird aus regionalen Ressourcen ethisch gewonnen. 

Es macht ein gutes Gefühl, dieses Wasser zu trinken. Und wir sprechen noch nicht einmal von dem zusätzlich aktivierten Wasserstoff, der Zellgängigkeit und den basischen Eigenschaften. Wir sprechen von dem guten Gefühl, das Richtige zu tun!

Das richtige tun

AquionWasser erfüllt alle Kriterien eines nachhaltigen und fairen Lebensmittels. Und es unterstützt unseren Organismus in besonderer Weise. Wir laden dich ein: Probiere Aquion und entscheide mit, wie es mit unserem Planeten weitergehen soll. 

 

Die Entscheidung liegt bei dir.

 

 

 

 

 

 

Tel.: 06531 - 9724-440 

email@elch-akademie.de